Philosophie
​​

wir gemeinsam bedeutet:

  • … dass wir das Älterwerden nur gemeinsam gestalten und meistern können. Darunter verstehen wir die Zusammenarbeit von Bewohnern, Angehörigen, Mitarbeitern aber auch von externen Leistungserbringern.
  • … dass wir für die Anregungen der Bewohner und Angehörigen offen sind. Bitte sprechen Sie die verantwortlichen Mitarbeiterinnen an.
  • … dass viele haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter uns seit der ersten Stunde unterstützen. Die Bewohnerinnen und Bewohner sind Bestandteile der Gemeinde. Die Vereine aus Nierstein und Umgebung verstehen unsere Bewohner als Teil ihres Vereinslebens.
  • … Wohlfühlen heißt für uns aber auch, dass das Älterwerden möglichst in einer gewohnten Umgebung ermöglicht wird. Deshalb ist uns wichtig, dass die Bewohner ihren gewohnten Möbel mitbringen. Dabei ist uns wir gemeinsam wichtig. Einschränkungen können nur durch pflegerische Notwendigkeiten und durch die Bedürfnisse der Bewohnerinnen und Bewohner entstehen.
  • … nur wir gemeinsam können es ermöglichen, dass sich die Bewohnerinnen und Bewohner wohlfühlen


Kontakt

Johanneshaus Nierstein gemeinnützige GmbH
Gutenbergstraße 13
55283 Nierstein/Rhein
Telefon: 06133 960-0
E-Mail: info@johanneshaus-nierstein.de

anrufen 06133 9600

Schreiben Sie uns

Hausszeitung